Selbstverteidigung & Selbstbehauptung

Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen nach einem Selbstschutzkurs bekomme, habe ich mir gedacht ich mache wöchentlich einen festen Termin, an dem ich Interessierte unterrichte.

Dieser wird Freitags von 19:15 -20:15 Uhr sein und zeitgleich mit dem "normalen Kampfkunstunterricht" stattfinden.

 

 

man sieht sich !

 

Viele Grüße, Martin

Wichtiger Hinweis !

Unbesiegbar kann ich euch in der kurzen Zeit leider nicht machen,

mein Ziel ist es aber, aus einem möglichen Opfer, einen Gegner zu machen !!

Vielleicht habe ich Glück und es gefällt euch so gut bei uns und ihr trainiert regelmäßig, um noch besser, selbstbewußter und selbstsicherer zu werden.

 

.......man sieht sich ! 

 

Liebe Grüße Martin

In Frauen-Selbstschutzkursen werden Schläge, Tritte, Griffe & Tricks vermittelt.

Neben den praktischen Fähigkeiten wird besonderer Wert auf Prävention gelegt.

Erkennen von Gefahren, verbale und nonverbale Kommunikation, sowie praktische Hilfsmittel unterstützen "die Frau" und fördern dadurch Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

 Hier lernst du, die möglichen Gefahren zu erkennen, auf dein "Bauchgefühl" zu hören, sowie

 die Körpersprache richtig einzusetzten, all das ist wichtig damit es, nach Möglichkeit, erst gar nicht zum  Kampf kommt.

Die erste Regel der Selbstverteidigung lautet: " Bringe dich nicht in eine gefährliche Situation!"

 

Ausserdem erlernst du auch verschiedene Selbstverteidigungstechniken für den Notfall.

Das Training macht Spass und du wirst entdecken was in dir steckt!

 

Hast du noch Fragen? Ruf einfach an Tel.:08458/4726

Erster "Selbstverteidigungs - Schnupperkurs" erfolgreich absolviert.

 

Der erste SV SCHNUPPERKURS war sehr gut besucht.

Die Teilnehmerinnen zeigten sich sehr zufrieden und überrascht, dass sie, durch einfache und effektive Techniken in der Lage waren, von einem scheinbaren "Opfer" zu einem ernst zu nehmenden Gegner zu werden.

 

Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an meine Assistenten für ihre tolle Unterstützung!

 

Für all jene die nach dem Schnupperkurs nicht mehr weiter machen werden,

Denkt stets an die erste Regel der Selbstverteidigung:

"Bring dich nicht in eine gefährliche Situation"

........und von Zeit zu Zeit das erlernte aufzufrischen würde ich euch auch sehr ans Herz legen,

ihr wißt ja nur durch stetiges Üben erlangt man Perfektion!

Passt gut auf euch auf den,

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

 

man sieht sich, liebe Grüße

 

Martin

Selbstbehauptung & Selbstverteidigung Kurs Walting März 2014

Hier habe ich für euch noch ein paar Videos zusammen getragen, damit ihr zusätzlich hilfreiche Tips bekommt.

Einiges sollte euch aber schon bekannt vorkommen........falls nicht üben, üben ,üben ;o)

 

passt gut auf euch auf!

 

Martin

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos