Am morgigen Montag, 17.02.2020, entfällt das Training

von 16:45 – 17:30 Uhr..

 

 

 

In den Faschingsferien ist kein Training!


 

 

 

Spendenaktion "Kinder brauchen Freunde!"

Heute hat uns Frau Susanne Rainer von der St. Gregor Jugendhilfe Augsburg in unserem Dojo besucht.

Unter dem Motto "Kinder brauchen Freunde" haben wir beim letzten Nikolausbesuch beschlossen, die Jugendhilfe St. Gregor in Augsburg tatkräftig zu unterstützen.

Während unserer Sit-Up-Aktion haben unsere Schülerinnen und Schüler sage und schreibe insgesamt 

9 586 Sit Up`s gemacht und durch die dankbare Unterstützung von Eltern, Omas, Opas und Freunden für diesen Zweck 850,-- Euro gespendet.

Gemäß dem Leitspruch der Samurai "SERVE AND PROTECT" haben die Schüler damit ihren Beitrag dazu geleistet, die Welt wieder ein Stückchen besser zu machen. Auch wenn es noch viel zu tun gibt, ist der erste Schritt:

"Lieber eine Kerze anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen" bereits gemacht.

Unser Team hat in den vergangenen Jahren bereits an dieser Tradition festgehalten und wir werden dies auch in Zukunft tun.

Frau Susanne Rainer ist extra den weiten Weg bis von Augsburg zu uns gekommen, damit wir eine symbolische Scheckübergabe mit ihr machen konnten. Anschließend hat Frau Rainer noch eine kleine Kampfkunst -Vorführung bekommen und nachdem sie bereits das Training der Kleinen beobachten konnte, hat sie nun sicher einen guten Eindruck davon bekommen, welche Freunde "IHRE" Kinder in Augsburg in uns haben.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ?

Mir und meinem gesamten Team hat diese Aktion wieder einen Riesenspass gemacht und ich bin sehr froh und dankbar, dass unsere Bettina Fleischer diesen Kontakt möglich gemacht hat.

 

Meinen besten Dank an Euch alle, ich war wieder sehr stolz auf euch!

 

LG Martin

 

Kagami Biraki 2020 

 

Glück , Gesundheit und Erfolg für 10.000 Jahre

 

  "Banzai"

Wie jedes Jahr starteten wir mit dem "Kagami Biraki"  (einer gemeinsamen Jahresbeginnfeier, die Dojos der Dai Nippon / Japan weltweit beim ersten Training im neuen Jahr feiern)

Durch den Becher "Sake"  und den "Bansai" dem Schlachtruf der Samrai heißen wir das neue Jahr Willkommen und

wünschen uns auf auf diesem Weg "Gesundheit ,Glück und Erfolg für 10 000 Jahre.

Wir haben wieder viel vor in diesem Jahr und ich freu mich sehr auf die Vorhaben und Herausforderungen die wir gemeinsam sicher wieder gut bestehen werden.

 

     Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch!

                   L.G., Martin

 

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos