Hallo ihr Lieben, kommt mir gut und gesund ins neue Jahr, erholt euch gut.

Am 07. Januar 2019 werden wir wieder unser Training beginnen.

 

Bis bald liebe Grüße

 

Martin

         Sayonara liebe Bettina !

 

Nach nunmehr 10 Jahren Treue zur Son Su Dan Mittermeier, wird uns nun Bettina Schredl verlassen, um Ihr eigenes Karate - Dojo zu gründen.

Nachdem Bettina vor gut 10 Jahren in unsere Schule eintrat, war sehr schnell klar, dass wir mit Ihr einen sehr guten "Fang" gemacht hatten.

Nach einiger Zeit wurde ihr ermöglicht, in unserer Sportschule ihre eigene Karategruppe aufzubauen und ihre Erfahrungen als Trainerin zu machen.

Die Kinder waren stets mit Begeisterung dabei und das Training bei Bettina hat sie sichtlich positiv beeinflußt.

Neben dem Leiten der Gruppe hat sich Bettina auch noch regelmäßig an Wettkämpfen sowie nationalen und internationalen Meisterschaften beteiligt und regelmäßig sehr gute Platzierungen erreicht, so dass wir immer stolz auf sie sein konnten.

Zum Abschluß hat Bettina noch für ihre Gruppe einen ganz besonderen Abschiedslehrgang gehalten, der allen Anwesenden, die Früchte ihrer Arbeit deutlich vor Augen führte.

Mit einem gemütlichen Beisammensein endet nun das "Gastspiel" von Bettina bei uns im Dojo.

Wir werden ihr und ihrem Dojo aber weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

" In the Spirit of Budo and Friendship "

 

 

Liebe Bettina, wir wünschen Dir mit deinem Dojo viel Erfolg und Freude.

Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich dich auf einem Teil deines Budoweges begleiten durfte und bin sicher, du wirst die Ideale der Samurai - "serve and protect" - auch in deinem Dojo hoch halten.

 

Alles Gute für die Zukunft wünscht dir Martin und das gesamte Team der SonSuDan Mittermeier.

 

"Spendenaktion zugunsten von Sternstunden"

Ungaublicher Erfolg bei der Spendenaktion zugunsten von Sternstunden !

Sage und schreibe 600,-- Euro konnten bei unserer Liegestützenaktion für Sternstunden gesammelt werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen faszinierende EINTAUSEND (1000 ! ) Liegestützen gemacht und somit durch ihre Anstrengung und ihren Einsatz dazu beigetragen, das Leid der anderen zu lindern.

Dies ist ein sehr gutes Beispiel für "Serve and Protect" - (dienen und schützen)

Dass ich ziemlich stolz auf meine Kleinen und Großen Samurai bin, könnt ihr euch ja denken.

So gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Aktionen über die es sich zu berichten lohnt.

 

Vielen herzlichen Dank nochmal für Euren Einsatz. Falls dies möglich ist, werden wir noch eine ordentliche Übergabe des Geldes machen, wozu ihr natürlich alle eingeladen seid.

 

Liebe Grüße Martin

https://www.sternstunden.de/ueber-uns/auf-einen-blick.html

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein soziales Projekt tatkräftig unterstützen.

Diesesmal möchten wir die Sternstundenaktion vom BR unterstützen.

Achtung, der Nikolaus war da !

 

Liebe Eltern und Kinder, unter dem Link Nikolaus 2018 könnt ihr schon ein paar Bilder und einen Text anschauen viel Spaß dabei!

 

Bis bald liebe Grüße, Martin

Da wir im Augenblick alle Kurse belegt haben, werden wir bis voraussichtlich

07.01.2019 einen kurzfristigen

 

AUFNAHMESTOPP

 

einführen.

Bei Interesse können sie uns aber gerne eine E-Mail schreiben und wir werden sie auf unsere Warteliste setzten.

Sobald wieder die Möglichkeit besteht, werdem wir uns melden um sie zu einem kostenlosen Probetraining einladen.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis.

 

Liebe Grüße,

 

Martin Mittermeier

Zentrale Gürtelprüfung mit Dan - Prüfungen in der            Son Su Dan Mittermeier

Herzlichen Glückwunsch ! ........sechs frischgebackene Dan -Träger gibt es seit Montag in der Son Su Dan Mittermeier ( siehe Aktuelles)

Samurai Kids Games 2018

Ehrung unserer Jubilare vom

Verband asiatischer Kampfkünste.

 

 

Bilder und Bericht unter Aktuelles

Bundeslehrgang 2018, des Verbandes asiatischer Kampfkünste in Auerbach/Vogtland

Martin bekommt den 5.Dan in Taekwondo verliehen!

Bericht und Bilder siehe Aktuelles

So liebe Kinder, endlich ist es soweit: Hier der Flyer für die angekündigten Samurai games!

Nach den Osterferien wird der Flyer im Dojo ausgelegt und jeder, der Lust hat, kann sich einen mitnehmen :-)

Teilnehmerliste wird ebenfalls im Dojo aufgehängt, in die sich bitte alle, die mitmachen wollen, eintragen!

Datum und Uhrzeit sind von dem Flyer abzulesen ;-)

 

Wir freuen uns auf ganz viele motivierte und ehrgeizige Teilnehmer und Teilnehmerinnen!!!

 

 

 

 

 

,Hallo hier seht ihr übrigens unsere Amy,sie ist 10 Monate alt, seid ca. vier Wochen bei uns und wird unser Maskottchen werden. Wenn sich ihr Trainingsstand verbessert hat werde ich sie euch mal zu gegebener Zeit vorstellen.

 

Instructor B Seminar in Friedrichshafen.

Internationales Poomsae Seminar in Eichstätt.

 

Mit den mehrfachen Poomsae Weltmeistern               Mustafa Yilmaz und Elif Yilmaz.

siehe Aktuelles

Shingitai Ryu Iaido Seminar                                                SV Eitensheim am 13. Januar 2018

Kagami Biraki 2018, ein sehr guter Start ins neue Budojahr.

      

siehe Aktuelles

Hallo ihr Lieben, kommt mir gut und gesund ins neue Jahr, erholt euch gut.

Am 08. Januar 2018 werden wir wieder unser Training beginnen.

 

Bis bald liebe Grüße

 

Martin

Weihnachtsfilm 2017

Am Mittwoch, den 20.Dezember 2017, wird es einen  Weihnachtsfilm für die Kinder geben.

Wir werden wie gewohnt um 17:30 Uhr mit dem ersten Film beginnen, der ca. eine Länge von 30 Minuten hat.

Anschliessend wird es einen weiteren Weihnachtsfilm in Spielfilmlänge geben, ca 90 Miunten.

 

Für die Jugendlichen und Erwachsenen werden wir am Freitag, den 22. Dezember 2017, unseren Weihnachtsfilm mit einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

 

2017 war ein sehr ereignisreiches und wunderschönes Jahr. Wir konnten in diesem Jahr unser 20jähriges Bestehen feiern und unsere Schule hat sich zu einer guten Einrichtung entwickelt.

 

Wir sind euch allen sehr dankbar, dass ihr ein Teil unserer Schule seid und immer mit soviel Begeisterung und ansteckender Freude trainiert, die massgeblich dazu beiträgt,  dass bei uns Trainern und Assistenten die Motivation, unser Bestes zu geben, immer ganz oben steht.

 

       Liebe Grüße Martin

Samurai Kids Instructor C Ausbildung beim Kampfkunstkollegium

Toni Dietl und Nadine Joachim mit unseren frischgebackenen  Samurai Kids C Instructoren  ...rmehr unter Aktuelles

mehr unter Aktuelles

IAIDO Lehrgang mit Kyoshi Wolfgang Wimmer

http://www.verband-asiatischer-kampfkuenste.de/ Lehrgänge  / Aktuelles gibt es den Bericht von Wolfgang Wimmer zu lesen.           

IAIDO Lehrgang mit Kyoshi Wolfgang Wimmer

Refernt des Lehrgangs ist Wolfgang Wimmer rechts, Repräsentant des DNBK in Deutschland, hier auf dem Bild mit Bernhard Lechner (mitte) und Martin Mittermeier bei der 3 World Butoku Sai in Kyoto Japan.

Patrick Dimayuga Gründer des Shingitai Ryu Iaido.

               Gürtelprüfung bei den "Kleinsten"

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Liebe Betty und Lieber Chris !

siehe Aktuelles

Dojo - Übernachtung am 25/26 August 2017

Jakob und Kilian haben unsere Spende vom Jubiläum an den Verei "Elisa" überreicht.

20 Jahre Son Su Dan Mittermeier - ein Mega Event für Groß und Klein!

Jakob und Kilian Lurtz werden unsere Spenden für "Elisa" überbringen.

1000 Euro sind zusammen gekommen. Vielen Dank an alle Kuchenbäckerinnen, Helfer und Spender.

Liebe Grüße Martin

Programm zur 20-Jahr-Feier
Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.3 KB

Wir trauern um Hanshi Allan Tattersall

Amarintos 2017 - Wir waren dabei !

Dojo - Übernachtung Juni 2017!

mehr unter Aktuelles

VaK - Verbandsjubiläumslehrgang                                       " 20 Jahre im Dienst der Bewahrung des Budo "

Die Gründungsmitglieder des Verbandes asiatischer Kampfkünste

 Kyosah - Nim  Martin Mittermeier      

 So Shihan Wolfgang Wimmer, Kyoshi, Hachidan

Sahbum-Nim Amedeo Pastore, Gyosa

Team Son Su Dan Mittermeier mit Amedeo Pastore und Klaus Rudolph -"Peaceful Heart , Warrior Spirit"        mehr unter Aktuelles

Bastian Haller & Hanna Fleischer.......Sieger der "Strong Spirit Awards"

mehr unter Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit liebe Michaela, lieber Kevin und liebe Alina !

mehr unter Aktuelles

Kyorugi – Wettkampf Seminar mit Kai Müller beim PSV Eichstätt

Kagami Biraki 2017

... mehr unter Aktuelles

Wir trauern um unseren treuen Freund und Wegbegleiter,

 

Patrick Dimayuga

 

der plötzlich und unerwartet seine letzte Reise angetreten hat.

Sein Leitspruch war der der Samurai "serve and protect".

In diesem Sinne hat er gelebt und sein gesamtes Wissen über all die Jahre mit Freude und Begeisterung vermittelt.

Er würde nicht müde und nahm stets weite Reisen und Entbehrungen auf sich, um sein Wissen mit anderen zu teilen.

Wir werden dich und deine Art schmerzlich vermissen, wir trauern mit deinen Angehörigen und Wegbegleitern. Du wirst immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.

 

                                          In tiefer Dankbarkeit  , Martin Mittermeier

 

Am Freitag, den 8.April 2016 um 10:oo Uhr, wurde der Körper meines Freundes Patrick, den Flammen übergeben.

 

Sein Wunsch war es, dass seine Schüler in Gi/Hakama an dieser Feierlichkeit teilnehmen.

 

Zeit- und Raumübergreifend habe ich mich mit meinen Schülern, die Patrick persönlich kennenlernen durften und jenen, die ihn gerne gekannt hätten, zusammen gefunden um ihn in einer Gedenkfeier die letzte Ehre zu erweisen.

 

„Nur eine Kerze die brennt kann ihr Licht weitergeben“

 

Patrick hat dies auf unnachahmliche Weise getan und damit die Herzen vieler Budokas erobert.

 

Ein Teil von ihm wird in ihnen weiterleben!

 

Gemäß seinem Leitspruch: „SERVE AND PROTECT“  werden wir den Budo-Gedanken in seinem Sinne weitertragen.

 

 

 

Gute Reise Patrick, du bist nicht von uns gegangen, nur ein kleines Stück voraus.

 

Gassho,

 

Kyosah – Nim Martin Mittermeier

 

Geburtsgageschenk eingelöst - VIP beim Musical Rocky in Stuttgart !

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

Dan und Kup- Prüfungen 2015

Wir heißen die neuen Dan- Träger in unseren Reihen willkommen:


  Eva-Maria Puschmann


        Wolfgang Appel


                 Rudolf Seidel


Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

 

Radio K1 bei uns im Dojo!

Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Auf dem Download könnt ihr nochmal das Interview in Ruhe anhören.
Nehmt euch die Zeit, ich finde........es rentiert sich! ;o))
gespraech22-07-15mittermaier.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos