Letzte Änderung 31.12.2019

Wir wünschen Euch Allen einen super Start in ein einzigartiges, neues Jahr 2020.

 

Liebe Grüße Martin & Anita

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,Freunde und Wegbegleiter,

 

wir wünschen euch allen schön, ruhige und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.

Kommt mir gut ins neue Jahr 2020 erholt euch gut und kommt mir gesund, glücklich und erholt zurück.

Ich freue mich auf ein neues tolles Jahr mit Euch.

 

Unser Training beginnt wieder ab dem 7. Januar 2020.

 

bis bald, Alles Liebe Martin und Anita

Kampfkunstschule des Jahres 2019 -

 

Son Su Dan  Mittermeier !

siehe Aktuelles

Winterweihnachts Filmnacht 2019 !

siehe Aktuelles

SonSuDan Mittermeier Weihnachtsfeier 2019 - Großartig ;o)

.....mit einem STARKEM TEAM ist alles machbar ;o) !!!

Der Nikolaus war da !

 

siehe Aktuelles

Lehrgang "von Mensch zu Mensch" in Augsburg

Vor kurzem waren wir zu 3. auf dem Lehrgang des VAK, bei dem ein Großteil der Beiträge für einen guten Zweck gespendet werden

Sonsudan Demo Team im Einsatz!

Das Demoteam von Son Su Dan Mittermeier begeistert mit ihrer Vorführung die Besucher am Tag der offenen Tür vom Buxheimer Weltladen

Lehrgang des Isshindokan Europe in Uffing

 Gürtelprüfung 2019

 Samurai Kids Games

Yannik Kleinert ist der diesjährige Gewinner der Samurai Games - Herzlichen Glückwunsch Yannik !!!

Bericht und Bilder siehe Aktuelles

Iaido "INTENSIV"-Lehrgang mit anschließender DAN Prüfung von Gerhard Schäfer. Herzlichen Glückwunsch Gerd !

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Trainer B Lizenz.

......vier auf einen Streich ! Mit Nikki , Sabrina, Michael und Marina sind ab jetzt vier weitere B Lizenz Trainer in unseren Reihen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim vermitteln eures Wissens.

"Keep the fire burning"

C- und B- Instructor Idstein
Letzten Samstag waren Michi, Niki, Sabrina und Marina auf dem Lehrgang des Kampfkunstkollegiums
in Idstein. Nach einem ausführlichen Theorie-Teil, konnten wir im Praxis-Teil an einem
Kindertraining nach dem Samurai-Kids-Programm teilnehmen. Dabei konnten wir dann das
theoretisch Gelernte umsetzen und hatten viel Spaß daran.
Bei diesem Lehrgang konnten wir die Trainerlizenzen für den B- und C- Instructor erwerben.
Der Lehrgang war insgesamt sehr lehrreich und wir haben wieder einige neue Dinge gelernt, die
wir jetzt auch wieder im Kindertraining bei uns auch umsetzen können.

 

Text:

Marina Dollinger

Bild:Appel Sabrina

......auf gehts in die Schweiz zur Budo Sai des VaK

Mission erfolgreich abgeschlossen!

Die erste Budo Sai in Dübendorf und wir waren dabei !

Bericht siehe Aktuelles

Hakamas für unsere "Kleinen" Samurai

 Bericht u. Bilder siehe Link IAIDO

Sonsudan IAIDO Gruppe beim Budolehrgang in Penzberg.

 

Nachdem letzte Woche für Bernhard, Nikki und Michael die ersten IAIDO Prüfungen im "Seitei- Iai" statt gefunden haben, haben sich die drei hochmotiviert an diesem Wochenende auf den Weg nach Penzberg gemacht.

Ihre Aufgabe war es, sich dort Einblicke in den nächsten Satz des Stils Shingitai ryu anzueignen um dieses Wissen mit ihrer IAIDO Gruppe zu teilen

 Hierbei wurden sie Step by Step an die neuen Formen herangeführt und von Kyoshi Wolfgang Wimmer auch in die Feinheiten dieses IAIDO Stils von Shihan Patrick Dimayuga Hanshi eingewiesen.

Mit einen gemeinsamen Abendessen klang ein wunderschöner, lehrreicher Tag im Kreise von alten und neuen Freunden aus.

 

......ein gelungenes Event das allen sichtlich Spass gemacht hat.

 

 

 

IAIDO Lehrgang und anschließenden KYU Prüfungen mit Kyoshi Wolfgang Wimmer

Bilder und Text unter IAIDO
Bilder und Text unter IAIDO

Scheckübergabe an Aktion Sternstunden

Heute hat uns Frau Christine Eberle von der Aktion Sternstunden aus München besucht.

Im Kreise einiger Schülerinnen und Schüler wurde ein Bild  von einer symbolischen Scheckübergabe gemacht.

Anschließend haben wir noch spontan für Frau Eberle eine kurze Vorführung gezeigt, damit sie unsere Truppe auch noch in Aktion und nicht nur "statisch" erleben konnte.

Frau Eberle hat es sichtlich Spass gemacht und ich glaube sie hat sich auch sehr wohl in unserer Kampfkunstschule gefühlt.

Zum Abschluß und zur Erinnerung an uns habe ich Ihr noch eine Kaligraphy überrreicht. Gezeichnet wurde sie von meinem Budofreund Patrice Merckel aus Frankreich und bedeutet "Kukuru" ( Herz ). Diese soll sie von nun an, an die "Peaceful Warrior" aus Buxheim erinnern, die sich mit einem peaceful heart und einem warrior spirit für andere einsetzten.

Getreu dem Leitspruch der Samurai "Serve and Protect".

 

.......wer weiß, vielleicht werden wir bald wieder eine Aktion Sternstunden starten, mit so einer tollen Truppe ist schließlich alles möglich ;o))

 

was soll ich noch sagen ?

                           .......bin wieder einmal sehr stolz auf Euch !!

 

                                                   alles Liebe, Martin

 

 

 Text:

Martin Mittermeier

 Bilder:

Wolfgang Appel

 

Kagami Biraki 2019

 

Mit der schon obligatorischen Teezeremonie und einem

donnernden "Banzai" (Glück, Gesundheit und Erfolg für 10 000 Jahre)

haben wir an unserem ersten Trainingstag das neue Jahr 2019 begrüßt.

Da diese Zeremonie sowohl mit den Samurai Kids, der Kindergruppe und den Erwachsenen durchgeführt wurde, sind einige, die alle drei Stunden absolviert haben, aus dem Feiern gar nicht mehr heraus gekommen.

Es war wieder sehr schön und wir erwarten nun voll Spannung und Vorfreude was uns dieses Jahr wieder Schönes und Gutes beschert.

 

Ich freue mich sehr auf ein neues Jahr mit Euch !

 

Liebe Grüße,

 

 Martin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns wieder auf ein neues wunderbares und

aufregendes Jahr an euerer Seite.

Am Montag starten wir wieder mit dem nun schon obligatorischen "Kagami Biraki" in ein neues Jahr.

 

Ich freu mich auf euch, alles Liebe, Martin

 

 

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos