Aktion Sternstunden.

Heute hat uns Frau Christine Ebner von der Aktion Sternstunden aus München besucht.

Im Kreise einiger Schülerinnen und Schüler wurde ein Bild  von einer symbolische Scheckübergabe gemacht.

Anschließend haben wir noch spontan, für Frau Ebner eine kurze Vorführung gezeigt, damit sie unsere Truppe auch noch in Aktion und nicht nur "statisch" erleben konnte.

Frau Ebner hat es sichtlich Spass gemacht und ich glaube sie hat sich auch sehr wohl in unserer Kampfkunstschule gefühlt.

Zum Abschluß und zur Erinnerung an uns habe ich Ihr noch eine Kaligraphy überrreicht.

Gezeichnet wurde sie von meinem Budofreund Patrice Merkel aus Frankreich und bedeutet "Kukuru" ( Herz )

diese soll sie von nun an, an die "peaceful warrior" aus Buxheim erinnern, die sich mit einem peaceful Heart und

einem warrior Spirit für andere einsetzten.

Getreu dem Leitspruch der Samurai "Serve and Protect".

 

.......wer weiß, vielleicht werden wir bald wieder eine Aktion Sternstunden starten, mit so einer tollen Truppe ist schließlich alles möglich ;o))

 

was soll ich noch sagen ?

                           .......bin wieder einmal sehr stolz auf Euch !!

 

                                                   alles Liebe, Martin

Wie angekündigt hat uns der Nikolaus wieder besucht. Die Kinder haben ihm mal wieder mit viel Freude und Energie gezeigt, was sie schon alles können. 

Da ist selbst der Nikolaus jedes Jahr aufs neue überrascht.

Erstmalig haben unsere Iaido Kinder eine tolle Vorführung unter der Leitung von Nikki und Bernhard gezeigt.

Alle Kinder sind an diesem Tag wieder über sich hinausgewachsen und neben den Kids in Aktion haben sie uns wieder durch Ihre unglaubliche Achtsamkeit, Konzentration und Disziplin überrascht.

Zum Schluss bekam jedes Kind vom Nikolaus natürlich noch einen kleinen Schokonikolaus mit einem Kinogutschein für die Son Su Dan Filmnacht. ( Termin wird noch bekannt gegeben)

 

Auch dieses Jahr unterstützen wir ein besonderes Spendenprojekt. Die "Aktion Sternstunden"

Die Kinder machen Liegestütze und die Eltern dürfen dann pro Liegestütze einen Beitrag spenden. 

 

Der 6-jährige Florian Lindner stellte sein Können vor allen anderen Kindern und dem Nikolaus unter Beweis und überraschte alle anwesenden mit 13 perfekten Liegestützen.

Anschliessend folgten Martin, Bastian Haller und Hanna mit Bettina Fleischer.

Sage und Schreibe 50 Liegestütze schaffte jedes der 2 Kinder.

Die Liegestütz Aktion für das Sternstundenprojekt dauert noch bis zum Mittwoch den12.12.2018

und alle Freunde, Eltern und Bekannte sind herzlich eingeladen diese Aktion zu unterstützen.

Keine Angst Spenden werden auch angenommen auch wenn man keine Liegestützen schafft ;o)

Lasst uns gemeinsam zusammen helfen dass es Kindern denen es gerade nicht so gut geht auch ein schönes Weihnachtsfest und "sonnige" Tage oder Stunden haben können.

Die Spenden werden an das Projekt Sternstunden übergeben.

 

 

ein gelungenes Event ;o)

 

meine herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, in welcher Form auch immer.

 

 

Text / Bild

Mittermeier / Appel

 

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos