Lehrgang in Guildford/England

Vom 06. – 09. Juli waren wir zu viert (Sabrina, Nikki, Wolfi, Ina) auf dem internationalen Lehrgang vom Isshindokan Europe in England.

 

Am Freitag sind wir angekommen und haben uns am Abend mit einigen anderen im Hotel getroffen. Dort wurde gemeinsam gegessen und wir konnten uns mit allen gut unterhalten. Die Wiedersehensfreude war groß.

 

Am Samstag durften wir erst bei vier Dan-Prüfungen zusehen und danach wurde bis in den späten Nachmittag trainiert. Abends trafen sich wieder alle, wo wir neue Kontakte aufbauen und Alte festigen konnten.

 

Der Sonntag wurde langsamer angegangen, nachdem wir ohnehin vom Samstag alle ziemlich erschöpft waren. Vormittags wurde noch etwas trainiert, mittags aßen wir zusammen mit den anderen Lehrgangsteilnehmern noch etwas und nachmittags ruhten wir uns im nahegelegenen Park aus.

 

Am Montag ging es nach einem Tag in London schon wieder nach Hause.

 

Es war wie immer eine sehr schöne, viel zu kurze Zeit.

 

Das ist Sabrinas Seite ;o))

Am 25. Juni waren Niklas  und ich in Polen. Dort fand der erste Lehrgang des Isshindo Kan Europe mit Dietmar Schmitt statt. Wir lernten viel, auch wenn das Training sehr anstrengend war, bei 30 Grad im Schatten. ;-). Am Abend hatten wir dann die Möglichkeit uns mit den anderen Teilnehmern und Referenten zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen. Diese kamen von Griechenland, Polen, und Deutschland. Da viele von ihnen Martin natürlich kannten, freuten sich alle, dass wir in seinem Namen da waren. Daraufhin wurden wir sogar eingeladen nächstes Jahr nach Griechenland zu kommen.

Es war ein toller Lehrgang.

 

Sabrina Appel :)

 

 Text u. Bild

 

 

 

Durchdrungen von der Konzentration auf das Wesentliche - Das Geheimnis: die Geradlinigkeit....

Interview Zusammenschnitt mit Martin
Interview_56bit (1).mp3
MP3 Audio Datei 5.7 MB
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Martin im Interview mit Conny Oberhofer von Radio IN
Interview mit Bernhard Löhlein Radio K1 Eichstätt
Bernhard Löhlein von Radio K1 Eichstätt hat uns in unserem Dojo besucht, uns beim Training über die Schultern geschaut sowie mit den Kindern, Jugendlichen und dem Trainer gesprochen.
Son Su Dan Mittermeier Radio K1 EI.mp3
MP3 Audio Datei 30.8 MB

http://www.bistum-eichstaett.de/radiok1/sendungen-zum-nachhoeren/alle-beitraege-anhoeren/detail/news/martin-mittermeier-selbstbewusstsein-durch-kampfkunst/

Logo Der Son Su Dan Mittermeier
Logo Der Son Su Dan Mittermeier

"Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf,er findet die Liebe in dem was er tut!"

" Ein guter Lehrer zeigt, worauf man schauen soll und nicht was man sehen soll !"

"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"
"Das Leben ist wie ein Buch mit vielen Kapiteln das wir gemeinsam schreiben"

Ein erfülltes Leben ist nicht abhängig davon wie glücklich du bist,sondern wie glücklich die anderen sind, weil es dich gibt!

"Es ist nicht einfach, für einen Schüler den richtigen Lehrer zu finden.....

viel schwieriger ist es jedoch, für den Lehrer den richtigen Schüler zu finden!"

...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
...."alles Große hat mal klein und unscheinbar angefangen"
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Loyalty - Schüler die mich ein Leben lang begleiten
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos
Honesty, Loyalty - Grenz überschreitent raum und zeitlos